Touren & Pilgerwege

Ettapen und Touren als GPX zum Download
  • April 10, 2022
  • Sven Hardt Hiking | Peregrino Sven

Blindesee Tour

Schöne Tour von den Triberger Wasserfällen über die Schönwälder Hochebene zum Mythen umwogenen Blindess. An den Triberger Wasserfällen vorbei am Kulturdenkmal Reinertonishof welcher mit seiner Vesperstube zu einer Rast einläd. Von hier geht es weiter zum Blindensee und über ein Teilstück des Westweges zurück über Schonach nach Triberg.

PanoramaWeg Triberg

Ein mal Rund um Triberg, mit den Triberger Wasserfällen, Bergsee, Ehrendenkmal und Vielen weiteren tollen Ausblicke auf Triberg. Der Startpunkt sind die Triberger Wasserfälle und geht einmal über alle drei Hügel um Triberg, von wo aus Ihr immer einen Tollen Blick auf Triberg habt und dies jedesma aus einer anderen Perspektive. 


Schwarzwaldbahn Erlebnispfad

Startpunkt ist der Bahnhof Triberg. Der Weg führt talabwärts entlang des „Göttlerwegs“, zum unteren Dreibahnenblick. Zur „Weltgrößten Kuckucksuhr“. folgt der Anstieg mit wundervollen Ausblicken. Weiter geht es bis zum oberen Dreibahnenblick, noch etwas weiter und von hier habt ihr einen tollen Blick auf Triberg. Der Abstieg führt Euch wieder zum Triberger Bahnhof.

Mein Weg zu mir,
wie ich nach dem Jakobsweg mein Leben veränderte.

Seit meinem ersten Jakobsweg im Januar 2019 hat sich bei mir und in mir sehr viel getan. Wie schon viele vor mir, die den Jakobsweg gegangen sind kann auch ich von der Veränderung in mir und meinem veränderten Blickwinkel während des und vor allem nach dem Jakobsweg etliches Berichten. Hier in meinem Blog möchte ich Euch näherbringen wer ich war und wer ich jetzt bin. Was ich veränderte und was noch alles ansteht zur Veränderung.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz