Camino Frances | Winter Tour

Pilgerbegleitung auf dem Camino Frances (Winter Camino)

Pilgern ist heute wichtiger denn je, heute pilgert man nicht mehr nur wegen des religiösen Glaubens, nein inzwischen ist es für viele auch eine spirituelle Reise, auf dem Weg zu sich selbst. Aber auch um dem Alltagsstress zu entfliehen, um Kraft zu sammeln.

Eine Pilgerreise ist nicht nur Urlaub, es ist auch eine Reise zu sich selbst.

Pilgern ist heute wichtiger denn je, heute pilgert man nicht mehr nur wegen des religiösen Glaubens, nein inzwischen ist es für viele auch eine spirituelle Reise, auf dem Weg zu sich selbst. Aber auch um dem Alltagsstress zu entfliehen, um Kraft zu sammeln.

Pilgerbegleitung | Camino Frances

sample-image


Aus eigener Erfahrung heraus kann ich sagen, wer sich auf diese Reise begibt und sich auf seinen Weg einlässt, kann vieles aufarbeiten und wieder zu sich selbst zu finden.

"Nutzt die Möglichkeiten lasst Euch auf das Neue ein."

Es gibt viele Anbieter, die Euch den Jakobsweg gut durchplanen, doch das ist nicht mein Ziel. Jeder sollte den Jakobsweg so gehen wie es Dir der Weg zeigen wird, Vertraue darauf

Wieso Pilgern im Winter?

Darauf kann ich nur eine Antwort geben. In dieser Zeit sind weniger Pilger unterwegs, wodurch du weniger vom Außen abgelenkt wirst. So besteht die Möglichkeit sich mit den Themen, die Dich beschäftigen, direkt auseinander zu setzen, auch wenn die Lösung nicht sofort da ist oder ersichtlich ist.

WGibt man sich aber die Zeit, um das Erlebte sacken zu lassen so wird man in den meisten Fällen positiv überrascht.

Also lass auch du Dich überraschen und begib dich auf deinen Weg.

Dies erwartet euch bei mir:

  • Unterstützung und Beratung in allen Belangen der Vorplanung und als Begleiter direkt auf dem Weg.
  • Ich werde mit Euch den Weg pilgern und dennoch Freiraum lassen auf dem Weg für Euch da sein als Anker, auf den Ihr während dieser Reise zurückgreifen könnt, wenn ihr dies benötigt.
  • Als Gesprächspartner bereit stehen um mit Euch über Eure Erlebnisse oder Erfahrungen, die ihr auf dem Weg macht zu sprechen.

Etappen Galerie

Mehr Informationen zur Pilgebegleitung, folgen in kürze!

Mein Weg zu mir,
wie ich nach dem Jakobsweg mein Leben veränderte.

Seit meinem ersten Jakobsweg im Januar 2019 hat sich bei mir und in mir sehr viel getan. Wie schon viele vor mir, die den Jakobsweg gegangen sind kann auch ich von der Veränderung in mir und meinem veränderten Blickwinkel während des und vor allem nach dem Jakobsweg etliches Berichten. Hier in meinem Blog möchte ich Euch näherbringen wer ich war und wer ich jetzt bin. Was ich veränderte und was noch alles ansteht zur Veränderung.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz